Verfasst von: Axel Brodehl | 4. Juni 2012

Deutscher Juristentag der Mediatoren

Er ist Berichterstatter der CDU-Fraktion zum Mediationsgesetz. Er ist Mitglied im Rechtsausschuß des Deutschen Bundestages. Er war maßgeblich an der Umsetzung der EU-Mediationsrichtlinie beteiligt: Prof. Dr. Patrick Sensburg, Mitglied des Bundestages, ist einer von 10 Impulsreferenten beim 1. Deutschen Mediatorentag 2012 in Bonn. Weitere Referenten sind unter anderem Michael Plassmann, Vorsitzender des Ausschusses Außergerichtliche Streitbeilegung der Bundesrechtsanwaltskammer BRAK, sowie Anna Albers, Geschäftsführerin der Fördergemeinschaft Mediation D A CH e.V.

Die von der Deutschen Gesellschaft für Mediation (DGM), dem Deutschen Forum für Mediation und der FernUni Hagen organisierte Veranstaltung bezweckt nicht weniger als die Diskussion der Impulsvorträge und Abstimmung der jeweiligen Anliegen, um – dem Deutschen Juristentag entsprechend – Ideen zu bündeln und öffentlichkeitswirksam für eine Umsetzung von Mediationsinitiativen und -projekten zu verbreiten.

Der 1. Deutsche Mediatorentag findet am 16. Juni 2012 in Bonn im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages statt. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.

Quelle: Pressebox


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: