Verfasst von: Axel Brodehl | 9. Dezember 2009

Bewältigung der Kreditklemme

Die Wirtschaft hat positiv auf die Ankündigung der Bundesregierung reagiert, dass diese als Lösung der Kreditklemme einen Wirtschaftsmediator als sogenannten „Kreditmediator“ einsetzen wird, wofür sie Herrn Hans-Joachim Metternich bestimmt hat (siehe Blogbeitrag: Metternich wird Kreditmediator des Bundes).

Der Vorsitzende der Geschäftsführung des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI), Herr Dr. Klaus Mittelbach, begrüßte die Absicht der Regierung, verstärkt darauf hinzuwirken, dass die Wirtschaft und hierbei insbesondere der Mittelstand mit Krediten versorgt werden soll. „Allerdings müssen den Worten jetzt schnell Taten folgen.“ Der Verband erwarte daher, dass der Wirtschaftsmediator seine Arbeit zügig aufnehme.

Quelle:

Pressemitteilung des ZVEI (zvei.org)


Responses

  1. […] (FDP) eingesetzt, um zahlreichen von Kreditklemme bedrohten Unternehmen zu helfen (siehe auch hier, hier und hier). Hierzu soll er zwischen den Betroffenen und den Kreditinstituten vermitteln. Sein […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: