Verfasst von: Axel Brodehl | 31. März 2009

Deutscher Mediationstag 2009 – Mediation im Arbeitsrecht

Am 24./25.04.2009 findet der diesjährige Mediationstag unter dem Motto „Mediation im Arbeitsrecht“ statt. Bei den Vorträgen und Diskussionsrunden geht es um Themen wie die Grenzen der Mediation im Arbeitsrecht, innerbetriebliche Mediation, die psychologische Perspektive auf die Medation im Arbeitsumfeld, Praxiserfahrungen, etc.

 

Die Liste der Redner und Diskussionsteilnehmer ist lang und beeindruckend. Um nur einige zu nennen: die Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts, die Thüringer Justizministerin, der Präsident des Thüringer Landesarbeitsgerichts, zahlreiche Professoren und Richter, Vorstandsmitglieder mehrerer Unternehmen, Bereichs- und Abteilungsleiter, Rechtsanwälte und Mediatoren.

 

Das Programm wirkt sehr vielversprechend.

 

Anmeldeschluß ist der 09. April 2009, die Teilnahmegebühr beträgt € 60.

 

Quelle: Mediationstag 2009

 


Responses

  1. Das klingt ja sehr interessant.Da ich schon den Anmeldeschluss schon verpasst habe,werde mich sehr freuen,einen weiteren Bericht zum Thema hier zu lesen.Danke.

  2. Zwar komme ich zur Zeit leider nicht dazu, auch nur ansatzweise regelmäßig Beiträge zu schreiben.

    Da ich allerdings die Chance habe, am Dt. Mediationstag in Jena teilzunehmen, werde ich selbstverständlich davon berichten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: