Verfasst von: Axel Brodehl | 19. Dezember 2008

Flughafen Frankfurt: Streit um Ausbau

Das Gezerre um den Ausbau des Frankfurter Flughafen geht weiter. Während SPD, Grüne und Linke den Ausbau um mindestens ein Jahr aussetzen wollen, wollen CDU und FDP die Ausbaupläne schnellstmöglich umsetzen. Eigentlich hatten sich alle Beteiligten nach langer Diskussion im Zuge eines Mediationsverfahrens geeinigt. Doch es bleibt weiterhin unklar, ob die Ergebnisse auch umgesetzt werden. Mehr Klarheit wird wohl die Landtagswahl am 18.01.2009 bringen.

Es ist sehr schade, daß gerade im öffentlichen Bereich immer wieder Mediationen zu einem Ergebnis führen, das nach der Einigung von einer Partei im Nachhinein torpediert wird. Ähnliches passiert zur Zeit nicht weit von Frankfurt in Idstein/ Taunus, wo ebenfalls Politiker sich weigern, dem im Mediationsverfahren gefundenen Ergebnis zum Thema Gymnasium zu folgen.

Der Mediation hilft das nicht. Es bleibt zu hoffen, daß in Zukunft die Mediationen von Politikern ernster genommen und nicht dazu genutzt werden zu versuchen, erstmal die anderen zu überzeugen und im Falle eines Scheiterns dann doch die politische Brechstange einzusetzen.

Quellen:

Echo-online

Main Rheiner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: